4 Tests, die dir mehr über deine Zukunft verraten als jede AMS-Prognose

Du fragst dich öfter, was in Zukunft mal sein wird und in welche Richtung dein Leben in beruflicher Hinsicht verlaufen wird? Dann mach‘ diese Tests, die Ergebnisse sind überraschend akkurat.  

1. Was passiert, wenn ich nicht mehr Schüler bin?

Dieser Test weiß, in welchem Bereich du mal arbeiten solltest. Wenn du also noch keine Ahnung hast, was du nach der Schule machen möchtest, mach einfach mal diesen Test und finde heraus, wohin die Reise für dich gehen könnte.  

HIER GEHT’S ZUM TEST.

2. In welchem Beruf verdiene ich viel?

Das Lohnbuch 2019 gibt Aufschluss darüber, in welchen Berufen man wie viel verdient. Manche Jobs lohnen sich aus finanzieller Sicht mehr als andere. Weißt du, welche? Wenn nicht, dann solltest du diesen Test machen, um herauszufinden, unter welchen beruflichen Umständen dich welche finanzielle Situation erwartet.  

HIER GEHT’S ZUM TEST.

3. Welcher VIP-Job passt zu dir?

Fame zu sein, ist mega nice! Doch vor den Erfolg hat Gott bekanntlich den Schweiß gesetzt und um berühmt zu werden, muss man sich aufopfern. Die VIPs haben die unterschiedlichsten Jobs – Schauspieler, Sänger, YouTuber, Designer – alles coole, kreative Berufe. Doch welcher VIP-Job wäre Dein perfekter Beruf? Hier findest du es heraus! 

HIER GEHT’S ZUM TEST.

4. Jobs, von denen du nicht dachtest, dass sie echt sind

Das ist kein Test, sondern eher eine Aufzählung von Berufen, die man als „außergewöhnlich“ oder „unüblich“ bezeichnen könnte. Aber wer will schon normal sein? Deshalb schau dir auch diese Story an, vielleicht ist etwas dabei, das dich ernsthaft interessiert. Man weiß ja nie. Der Test liegt darin, indem du dich selbst fragst, ob unter welchen Umständen du einen dieser Jobs machen würdest.  

HIER GEHT’S ZUM TEST.